Hochintensität Interval Timer IOS

Meine zweite iOS App HIIT-timer ist ein Hochintensität Interval Timer für Apple iOS. Der Timer eignet sich hervorragend für HIIT, HIIE und SIT Training. Die Oberfläche ist mit großen Tasten versehen, so dass man alles unter Kontrolle hat – selbst wenn es einmal schnell gehen muss, oder die Finger zittern.

Das Programm ist entstanden als ein Freund mich zu seinem RKC Kettlebell Einsteigerseminar Training einlud. Das Programm womit er seine Intervalle für uns „angezählt“ hatte funktionierte nur mäßig und brauchte viel Aufmerksamkeit – während wir warteten. Das muss einfacher gehen, dachte ich mir.

Mein Timer verfügt über die folgenden Intervall-Abschnitte:

  • Warm up
  • High intensity
  • Low intensity / break
  • Cool down

Ein vollständiges Interval besteht aus einem „High intensity“ und einen „Low intensity“ Abschnitt, die Anzahl der Wiederholungen ist einstellbar. Alle Einstellungen werden gespeichert und bleiben zwischen den Starts unverändert.

HIIT-timer für IOS steht nur in englischer Sprache und für iOS 8.x zur Verfügung aber am Besten: Der HIIT-timer ist kostenlos und zeigt lediglich ein paar Werbeeinblendungen. Aber wer sieht die schon beim Trainieren?

Download_on_the_App_Store_Badge_DE_135x40

Ein paar Screenshots:

Unterstützung? Abgestürzt? Verbesserungen?

Kommentare, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen – am Besten direkt aus der App heraus, zu erreichen über den Info Knopf, unten links.